Zur Startseite
  Startseite
.
  Tourismus
.
  Bürgerservice
aktuelle Informationen
Rathaus
Gemeinderat
Bürgermeister
Zahlen, Daten, Fakten
Einrichtungen
Kinder und Jugendliche
Die Kirchen
Formulare
Serviceportale, Bildung
Flächennutzungsplan
Bebauungspläne
Satzungen, Verordnungen
Schnelles Internet
Eingestelltes Förderverfahren
1. Förderverfahren
2. Förderverfahren
3. Förderverfahren
.
Meldung Wasserzählerstand
Brenner Nordzulauf
Kommunalwahlen 2014
Kommunalwahlen 2020
.
  Rathaus online
.
  Freizeit und Sport
.
  Wirtschaft
.
  Kultur, Vereine
.
  Veranstaltungen
.
  Die Hochries
.
  Service
.
  Kontakt
.
  Partner
.
  Nachbargemeinden
.
.
Ergebnisse der Komunalwahlen 2020
 
Tourenplaner Samerberg
 
. . .
.
 
.
 
.
 
.
 
aktuelle Informationen
.
03.02.2020
.
.

Über 30 Jahre für Trinkwasser zuständig: Wassermeister Anton Maurer in Ruhestand verabschiedet

.
.
Unsere Aufnahme zeigt Anton Maurer im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen bei der Verabschiedung vor dem Rathaus.
Bild vergrößern
Nach über 30 Jahren in der Samerberger Wasserversorgung ist Anton Maurer jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden. Der 62jährige tritt damit in die Ruhephase der Altersteilzeit, seit 1988 war der „Weber Toni“ für die Samerberger Trinkwasserversorgung verantwortlich.

Nach der Volksschule machte Toni Maurer eine KFZ-Mechaniker-Lehre und besuchte anschließend die Berufsaufbauschule. Es folgten zwei Jahre beim Bundesgrenzschutz, bevor Toni Maurer zur KFZ Werkstätte Astner nach Esbaum wechselte.
1982 legte Maurer seine Meisterprüfung im KFZ-Wesen ab und unterrichtete in der Sonderberufsschule Traunreut KZF Technik.
1988 begann Maurer bei der Gemeinde Samerberg, wo er 1992 erfolgreich die Wassermeister-Ausbildung absolvierte.

Bürgermeister Georg Huber würdigte den Einsatz vom „Weber Toni“ und dankte für die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschte er dem „Weber Toni“ im Namen der Kolleginnen und Kollegen, dass er gesunde und glückliche Jahre im Ruhestand verbringen könne.
„Auch als Musikant ist Toni Maurer eine wichtige Stütze der Musikkapelle Samerberg und somit auch Botschafter des Samerbergs“, so Huber weiter.
Nachfolger von Anton Maurer ist Rupert Aicher, der seit Februar 2018 in der Samerberger Wasserversorgung tätig ist.



 

 
weitere News:
08.07.2020
Bio und regional – Treffen der Bürgermeister der Ökomodell-Region

Sie sorgen für ein tragfähiges Netz in der Öko-Modellregion: die Bürgermeister der sieben beteiligten Gemeinden sowie die Projektmitarbeiterinnen Irmi Prankl und Stefanie Adeili.
.
.
23.06.2020
Kabinenbahn auf Hochries: Weitere Sanierungsschritte jetzt erfolgreich abgeschlossen

Die Hochriesbahn fährt nun täglich ab 9.30 Uhr mit dem Sessellift und ab 10 Uhr mit der Kabinenbahn.
.
.
23.06.2020
Straße durchs Mühltal gesperrt
.
.
.
alle Einträge anzeigen alle Einträge anzeigen
.
 
 
Impressum  Datenschutz © 2020 Gemeinde und Tourismusverein Samerberg Webdesign & Realisierung UHC Medien