Zur Startseite
  Startseite
.
  Tourismus
.
  Bürgerservice
aktuelle Informationen
Rathaus
Gemeinderat
Bürgermeister
Zahlen, Daten, Fakten
Einrichtungen
Kinder und Jugendliche
Aktuelle Informationen
.
Die Kirchen
Formulare
Naturbad
Serviceportale, Bildung
Bebauungspläne
Satzungen, Verordnungen
Schnelles Internet
Eingestelltes Förderverfahren
1. Förderverfahren
2. Förderverfahren
.
Meldung Wasserzählerstand
Brenner Nordzulauf
Kommunalwahlen 2014
.
  Rathaus online
.
  Freizeit und Sport
.
  Wirtschaft
.
  Kultur, Vereine
.
  Veranstaltungen
.
  Die Hochries
.
  Service
.
  Kontakt
.
  Partner
.
  Nachbargemeinden
.
.
Wahlschein online beantragen
 
Tourenplaner Samerberg
 
. . .
.
 
.
 
.
 
aktuelle Informationen
.
12.03.2018
.
.

Gelungener Empfang für Olympiateilnehmer Paul Eckert

.
.
Unsere Aufnahme zeigt die Samerberger Cheerleader-Gruppe mit Paul Eckert in der Mitte beim Empfang am Törwanger Dorfplatz.
Bild vergrößern
Olympia-Teilnehmer Paul Eckert ist von seinem Heimatverein Wintersportverein (WSV) Samerberg und der Gemeinde gebührend gefeiert worden. Bei einem Empfang vor dem mit Fahnen geschmückten Rathaus auf dem Törwanger Dorfplatz würdigten Vereinsvorstand Josef Huber und Bürgermeister Georg Huber die hervorragenden Leistungen von Paul Eckert in diesem Winter.

Der aktuell beste deutsche Skicrosser, welcher derzeit auf dem 8. Platz der Weltcupgesamtwertung rangiert, gewann im Januar sein erstes Weltcuprennen und nahm die Glückwünsche und Geschenke von Verein und Gemeinde entgegen. Höhepunkt der gelungenen Feier war der Auftritt einer 30 köpfigen Cheerleader-Gruppe, die eigens für diesen Empfang einen spektakulären Auftritt einstudiert hatte.

Der sympathische 27jährige erzählte den zahlreichen Fans, Freunden und der versammelten WSV Familie von seinen tollen Erlebnissen bei der Winterolympiade in Pyeongchang: „Auch wenn das Ergebnis nicht so erfolgreich war, so war die Teilnahme bei der Olympiade eine herausragende Erfahrung in meiner Karriere“, so Eckert, der sichtlich gerührt war von dem Empfang in seinem Heimatort. Hans Stuffer, Abteilungsleiter Alpin beim WSV, erinnerte an die Anfangsjahre Eckerts beim Verein und appellierte an die WSV-Jugend, Pauli als Vorbild zu nehmen.
Großen Verdienst an seiner erfolgreichen Karriere habe nicht nur seine Familie, so Paul Eckert, „sondern auch der WSV und die Familien, die ihn in seiner Kindheit und Jugend immer wieder mit zum Training nahmen.“
Unsere Aufnahme zeigt die Samerberger Cheerleader-Gruppe mit Paul Eckert in der Mitte und den Empfang vor dem Rathaus am Törwanger Dorfplatz.

 

 
weitere News:
28.08.2018
Grüne Woche 2019 - Busfahrten für Interessierte

.
.
27.08.2018
Entlaufene Katze abgegeben

.
.
17.08.2018
Mit dem Wanderticket ins Wanderparadies Samerberg - Ab sofort wieder Wanderbus vom Mangfalltal über Rosenheim zum Samerberg

.
.
.
alle Einträge anzeigen alle Einträge anzeigen
.
 
 
Impressum  Datenschutz © 2018 Gemeinde und Tourismusverein Samerberg Webdesign & Realisierung UHC Medien