Zur Startseite
  Startseite
.
  Tourismus
.
  Bürgerservice
aktuelle Informationen
Rathaus
Gemeinderat
Bürgermeister
Zahlen, Daten, Fakten
Einrichtungen
Kinder und Jugendliche
Aktuelle Informationen
.
Die Kirchen
Formulare
Naturbad
Serviceportale, Bildung
Bebauungspläne
Satzungen, Verordnungen
Schnelles Internet
1. Förderverfahren
2. Förderverfahren
.
Meldung Wasserzählerstand
Kommunalwahlen 2014
.
  Rathaus online
.
  Freizeit und Sport
.
  Wirtschaft
.
  Kultur, Vereine
.
  Veranstaltungen
.
  Die Hochries
.
  Service
.
  Kontakt
.
  Partner
.
  Nachbargemeinden
.
.
Tourenplaner Samerberg
 
. . .
.
 
.
 
aktuelle Informationen
.
19.10.2017
.
.

Große Trauer auf dem Samerberg - Bartholomäus Mayer verstorben

.
.
Verstarb am Kirchweihmontag: Barthi Mayer aus Schilding

Im Alter von 62 Jahren verstarb am Krichweih-Montag Bartholomäus Mayer aus Schilding. Der Landwirt hatte sich in vielen Bereichen der Gemeinde engagiert. 1990 bis 2002 saß Mayer im Gemeinderat, darunter im Bauausschuss und auch im Tourismus-Ausschuss. Als Gründer und Vorsitzender des Leonhardivereins organisierte er seit dem Jahr 2000 die Roßholzener Leonhardiritte, außerdem wirkte er bei den Gebirgsschützen in der Vorstandschaft mit.

Eine Herzensangelegenheit war ihm auch das Almwesen. Als Bezirksalmbauer für den Bezirk Samerberg/Nußdorf war er maßgeblich für die Durchführung der Hauptalmbegehung und des Almbauerntags 2017 verantwortlich.

Der diesjährige Leonhardiritt wurde nach Bekanntwerden seines Todes ebenso abgesagt wie der geplante Vereinsehrenabend des Trachtenvereins Grainbach (28. Oktober).


 

 
weitere News:
17.04.2018
Tag der Blasmusik und Maibaumaufstellen am Sonntag, 29. April in Törwang

.
.
26.03.2018
Palmsonntag in Törwang

.
.
22.03.2018
Kindergarten-Neubau: große Lösung zu teuer - Samerberger Gemeinderat stimmt reduzierter Planung zu
.
.
.
alle Einträge anzeigen alle Einträge anzeigen
.
 
 
Impressum © 2018 Gemeinde und Tourismusverein Samerberg Webdesign & Realisierung UHC Medien