Zur Startseite
  Startseite
.
  Tourismus
Unterkünfte
Angebote & Pauschalen
aktuelle Informationen
Gästekarte Samerberg
Gäste-Information
Programme
Essen & Trinken
virtueller Rundgang
Sehenswertes
Hochries 1.569m
Webcam Hochries
Törwang
Grainbach
Die Kirchen
Die Almen
Die Filze
.
Impressionen / Galerie
Panorama Aussichtskapelle
Gesundheit / Wellness
Anfahrt / Lage
Newsletter für Gäste
Gästeehrungen
.
  Bürgerservice
.
  Rathaus online
.
  Freizeit und Sport
.
  Wirtschaft
.
  Kultur, Vereine
.
  Veranstaltungen
.
  Die Hochries
.
  Service
.
  Kontakt
.
  Partner
.
  Nachbargemeinden
.
.
Tourenplaner Samerberg
 
. . .
.
 
.
 
.
 
Aktuelle Informationen
.
18.07.2018
.
.

Seit Generationen zum Samerberg gehören

.
.
„Eigentlich war es das schreckliche Schicksalserlebnis der Eltern, wodurch ich den Samerberg kennenlernen durfte,“ so erzählt Herr Bernhard Lebeda aus Bochum, warum der Samerberg in seiner Familie eine bedeutende Rolle spielt. „Meine Eltern wurden nach dem Krieg als Sudetendeutsche vertrieben, und fanden für viele Jahre Unterkunft am Samerberg. Meine Geschwister sind noch in der Schule in Roßholzen eingeschult worden. Durch Zufall kamen die Großeltern in Nußdorf unter, und heute gibt es auch noch Verwandtschaft in Bad Endorf. Ich bin dann nach Jahren und verschiedenen „Urlaub-auf-dem-Bauernhof-Aufenthalten“ beim Nudlbichler am Samerberg gelandet, wo ich mich sehr wohl und willkommen fühle. Meine Sehnsucht nach den Bergen, denen ich im Urlaub so nahe wie möglich sein möchte, hat sich hier mit einem traumhaften Blick auf die Hochries unter anderem erfüllt.“ Über die Aufmerksamkeit der Gemeinde und des Tourismusvereins für die 10-malige Urlaubstreue freute sich Herr Lebeda sehr und so begann der Tag recht angenehm.

Fotos: Gäste-Information Samerberg – Hr. Lebeda und die Gastgeber am Nudlbichl

 

 
Unterkunft suchen
weitere News:
10.07.2018
Immer wieder gerne zum Wandern und Genießen

.
.
09.07.2018
20. Almsingen auf dem Samerberg am Sonntag, 5. August

Eindrücke von bisherigen Almsingen auf dem Samerber
.
.
06.07.2018
Mit dem Wanderticket ins Wanderparadies Samerberg - Ab sofort wieder Wanderbus vom Mangfalltal über Rosenheim zum Samerberg

.
.
.
alle Einträge anzeigen alle Einträge anzeigen
.
 
 
Impressum © 2018 Gemeinde und Tourismusverein Samerberg Webdesign & Realisierung UHC Medien